Donnerstag, 3. Mai 2012

Übungsaufgabe 5

Schlagwort für mein Thema

Als erstes begann ich natürlich nach dem Namen Süleyman I. selbst zu suchen worauf ich eine Fülle von Ergebnisse erhielt. Jedoch waren diese Thematisch alle sehr verschieden jedoch sehr hilfreich um nach neuen Schlagworten zu suchen.Problematisch ist jedoch, dass sich auch viele Treffer fanden die sich meiner Sprachbegabung entzogen (türkisch etc.).
Das nächste Schlagwort war "Die erste Türkenbelagerung" für die der Sultan wohl am bekanntesten war und ist in Europa. Auf diese Suchanfrage fanden sich im OBV leider nur sehr wenige und sehr wage Treffer die mir eher nicht weiterhalfen. Dennoch sehr interessante Treffer.
Also versuchte ich es etwas allgemeiner mit den Türkenkriegen wie angenommen finden sich sehr viele Treffer die jedoch aufgrund ihrer Fülle und auch Thematisch so groß, dass sich diese Treffer als sehr unnütz erwiesen da es viel Aufwand bedarf jeden Treffer zu untersuchen.
Mit dem Suchbegriff Schlacht von Mohacs gekommt man sehr viele Treffer die sich mit der Österreichischen Seite befassen aber auch über die Schlacht ansich die für die Geschichte Österreichs sehr bedeutend war. Dennoch ich auch dieses Schlagwort hilfreich aber nicht allzu aussagekräftig.
Wenn man nach einer Person dezitiert sucht erscheint mir die einfache Namenssuche als die jenige, die schnell und effektiv Ergebnisse liefern wird.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Die Suche in den Ressourcen von H-SOZ-U-KULT erbrachte...
Florian Fichtinger - 22. Jun, 13:41
Übungsaufgabe 9
Die Suche über Google liefert anfangs die Obligatorischen...
Florian Fichtinger - 7. Jun, 10:06
Wiki
Hat soeben sein WIKI abgeschlossen
Florian Fichtinger - 5. Jun, 18:13
Ja danke hab es bemerkt
Ja danke hab es bemerkt
Florian Fichtinger - 4. Jun, 12:45
Die Zeitschrift "Saeculum"...
Die Zeitschrift "Saeculum" finden Sie an vielen Bibliotheken...
tantner - 31. Mai, 11:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 4418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren